Neues vom Estrich und Dach

Wieder sind zwei Wochen ins Land gegangen und wieder ist viel passiert. Zum einen ist unsere Kleine 5 Jahre alt geworden und zum anderen hat unser Haus nun endlich ein (hoffentlich) dichtes Dach und einen schönen Estrich bekommen.

Nur zwei Tage (13.03. und 14.03) hatte es gedauert bis im ganzen Haus der Estrich (wir haben einen Zementestrich) verbaut war. Dieser trocknet nun schon seit einer Woche vor sich hin und kann auch schon seit Anfang der Woche betreten werden. Parallel wurde in den letzten zwei Wochen unser Dach gedämmt und abgedichtet. In den letzten Tagen war auch der Trockenbauer aktiv und hat die Trockenbauwände weiter aufgebaut. Außerdem haben wir jetzt auch einen Elektroanschlusskasten. Ein gutes Zeichen dafür, das höchstwahrscheinlich der Elektriker in den nächsten Tagen wieder aktiv wird. Wir lassen uns überraschen.

Kommentar verfassen