Bauvertrag

Gestern war es nun endlich soweit. Ich habe den Vertrag mit dem Bauunternehmer für die Errichtung unseres Hauses unterschrieben. Nun kann es theoretisch am 01.07.2013 losgehen, aber wann die ersten Bagger wirklich auf das Grundstück rollen hängt noch ein wenig vom Boden ab. Letztendlich muss der Tiefbauer schauen wie er mit dem Bagger auf das Grundstück kommt ohne zu versinken.

Laut Vertrag ist für das Bauende als Ziel der 31.01.2014 gesetzt. Trotzdem wird versucht das Haus vor Weihnachten fertig zu bekommen. Lassen wir uns überraschen. Nun warten wir schon so lange, da kommt es auf zwei-drei Wochen auch nicht mehr an.

Preislich sind wir zwar etwas über unserer ursprünglichen Planung, dafür haben haben wir das Haus nochmal um ein paar Zentimeter höher geholt (wir haben ja jetzt gesehen was auf uns zu kommen kann) und wir haben auch noch ein paar Sachen drin, an die wir vorher noch nicht dachten.

Sobald es dann auch wirklich losgeht, wird sich hier auf dem Blog auch im Bezug Hausbau bedeutend mehr tun…seid also gespannt.

Kommentar verfassen