Kindermund

Gestern hatte ich einen riesen Lacher dank unserer Kira. Da wir im Moment ja immer das „Problem“ mit dem Baby-Sein haben, schauten Kira und ich uns gestern Babyfotoalben an. Auch das Album, in dem Bilder meines ersten Lebensjahres zu sehen sind. Immer wollte sie wissen wer das alles ist … naja und es ist für so ein kleines Kind schon schwer vorstellbar, dass das Baby Mama sein soll. Bei den Fotos meiner Eltern hat sie es schnell eingesehen (auch wenn sie auf den Bildern 30 Jahre jünger sind), da eine gewisse Ähnlichkeit zu heute ja vorhanden ist.
Als sie dann die folgenden Bilder gesehen hat, wusste sie sofort wer das ist ;-))))

Kira: Guck mal Mama da ist Onkel Stefan! (voller Überzeugung und mit einer riesen Freude)

Mama: Nein mein Schatz, das ist der Opa aus Salow.

Kira: (nach kurzer Überlegung): Aber warum hat der so eine lange Nase?

Bei uns in der Familie gibt es immer wieder Gespräche bzgl. der „Rausch-Nase“, aber jeder pocht drauf, dass seine nicht so schlimm ist.
Stefan – es tut mir ja ein wenig leid, aber nach diesem kurzen Gespräch ist klar: Kira ordnet so eine lange Nase in erster Linie Dir zu ;-).

Kommentar verfassen