Ist es aus Plastik geht es kaputt

Kira ist zur Zeit der Meinung nur wenn etwas aus Plastik ist kann es kaputt gehen. Wenn wir ihr etwas geben und sagen das sie bitte vorsichtig sein soll nicht das es kaputt geht, fragt sie entweder ob das Teil aus Plastik ist oder (wenn sie weiß das es nicht aus Plastik ist) belehrt sie uns das es ja nicht aus Plastik ist und darum auch nicht kaputt gehen kann.

Das ganze macht sie seit Weihnachten beim schmücken des Weihnachtsbaumes eine Christbaumkugel runtergefallen und kaputt gegangen ist. Die war natürlich nicht aus Plastik, sondern aus Glas, aber irgendwie möchte Kira sich das nicht merken. Auch wenn wir Ihr jedesmal erklären das es sich um Glas handelt was beim runterfallen schnell kaputt geht.

Ein Gedanke zu „Ist es aus Plastik geht es kaputt“

Kommentar verfassen