Biene ist weg…

…hieß es bei uns letzte Woche. Und das ist sozusagen ein GAU im Kinderzimmer. Aber zum Glück hat das Sondereinsatzkommando M&P mit etwas externer Unterstützung alles in den Griff bekommen. Aber lest selbst:

Letzte Woche Donnerstag hatte Kira Ihr heiß geliebtes Kuscheltier Biene nicht mehr gefunden und es war Schlafenszeit. Katja und ich wussten sofort..das gibt Stress. Zuerst wurde natürlich die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, aber nix. Ich wusste das Kira Ihre Biene am Nachmittag noch fest im Arm hielt als wir im Garten los fuhren. Und Katja war 100% der Meinung das sie auf dem Weg auch nicht verloren gegangen war, da sie die ganze Zeit hinter uns fuhr. Trotzdem habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht und den Garten und die ganze Strecke mit „Taschenlampe“ (mein Smartphone mit Taschenlampen-App) bewaffnet abgesucht…OHNE Ergebnis. Inzwischen hatte Katja es aber mit zwei anderen Kuscheltieren geschafft, das Kira eingeschlafen ist.
Am nächsten Tag im Kindergarten war das Geheule dafür dann groß. Aber mit viel zureden haben wir es in den letzten Tagen geschafft das die beiden anderen Kuscheltiere (eine kleine „Hello Kitty“-Figur und ein kleiner Hund) als neue Lieblingskuscheltiere akzeptiert wurden.

Und dann das: Heute Abend hat Katja durch Zufall bei den Nachbarn über uns die Biene auf der Kommode im Flur sitzen sehn. Da war die Freude natürlich groß bei unserer Kleinen. Und die erste Amtshandlung (nachdem Biene natürlich fest in den Arm genommen wurde) war die anderen beiden Kuscheltier im hohen Bogen aus dem Bett zu werfen.

Ich werde mal sehn ob ich Biene morgen mal für ein paar Minuten entführen kann, dann gibt es hier auch ein Bild. Nur soviel sei verraten Biene ist keine Biene 😉

3 Gedanken zu „Biene ist weg…“

  1. Die wurde von Ulla und Achim auf der Treppe im Hausflur gefunden. Die beiden waren jedoch der festen Überzeugung, dass Biene einem der Kinder von oben gehört und haben sie im Hausflur (allerdings eine Etwage über uns) unübersehbar platziert. Naja und als ich den beiden heute Bohnen hoch gebracht habe … wen sehe ich da sitzen? Biene *ggg

Kommentar verfassen