Verschwundener Link

Da mein Ausweis im nächsten Monat seine Gültigkeit verliert, habe ich (als guter und pflichtbewusster Bürger) vor zwei Wochen einen neuen Personalausweis beantragt.

Natürlich hatte ich auch alle notwendigen Dinge (Lichtbild, Geld und Zeit) mitgebracht. So ging das dann auch alles recht zügig über die Bühne. Am Ende bekommt man dann noch einen Zettel auf dem erklärt wird wie man sich Online informieren kann ob der Ausweis zur Abholung bereit liegt.

Hier mal ein kleiner Auszug:

"…für den von Ihnen beantragten Personalausweis finden Sie auf unserer Homepage des Bürgerservice der Landeshauptstadt Magdeburg (www.magdeburg.de/buergerservice) unter dem Link "Onlineabfrage Personaldokumente" eine Information, ob sich Ihr Dokument noch in der Herstellung befindet oder zur Abholung bereit liegt…"

Nur finde ich auf der gesamten Homepage kein einziger Punkt der was mit einer Onlineabfrage zu tun hat. Also entweder bin ich zu blind den zu sehen, oder sie haben innerhalb der letzten zwei Wochen den Internetauftritt überarbeitet.

Falls doch noch jemand den Link finden sollte, dann kann er gerne eine Info im Kommentar hinterlassen.

[Update] Katja hat soeben den Link gefunden. Er ist auf der rechten Seite unter dem Punkt Wichtige Links im zweiten Abschnitt ganz unten zu finden. Also übersichtlich ist das sicherlich nicht. Naja das kann ich morgen ja mal ansprechen wenn ich mir meinen Ausweis abhole.

Ein Gedanke zu „Verschwundener Link“

  1. Na es ist ja allgemein bekannt, dass die Homepage der Stadt Magdeburg alles andere als nutzerfreundlich ist – wahrscheinlich wurde sie vom pubertären Sohn der Amtsekretärin Mitte der 90er zusammengeschustert.

Kommentar verfassen