Frisch gedruckt

Gestern habe ich mich wieder mal mit Automatengeld versorgen müssen. Und was sehe ich als mir der Automat nach gutem Zureden was gegeben hat…Frisch gedrucktes Geld…fortlaufend nummeriert. Leider fehlt nur die xxxx5x. Aber Ausschuss gibt es ja überall 😉

Falls jetzt jemand meint die sind ja garnicht fortlaufend, dann gibt es hier eine Erklärung wie sich die Seriennummer zusammensetzt und das die letzte Ziffer nur eine Prüfziffer ist.

2 Gedanken zu „Frisch gedruckt“

  1. schönes „Kleingeld“
    Mal eine andere Sache wenn man auf den Link „hier“ klick wird der Link geöffnet soweit i.o.
    Frage: kann nicht automatisch eine neue Seite bzw. neuer Tab geöffnet werden, um nicht mit Rücksprung auf die Urseite zu kommen. Geht doch bei anderen Seiten auch.
    Das stört mich bei KLOg auch immer, man linkt sich immer weiter und muß die Urseite dann ggf. neu aufrufen.
    Gruß MIchael

  2. Und der nächste beschwert sich das sich dann jedesmal ein neues Fenster öffnet 😉
    Ansonsten einfach Strg drücken beim klicken und der Link sollte sich in einem neuen Tab öffnen (zumindest im Firefox und im Internetexplorer).

Kommentar verfassen