Neues Layout

Alles neu macht der Mai heißt es ja so schön, nur wollte ich dann doch nicht solange warten und habe mich entschlossen zum ersten September eine neue Version von AllesK auf die Öffentlichkeit loszulassen. Grund dafür waren diverse Fehler und auch Wunsch nach etwas Veränderung. Dies eigentlich mehr im Hinblick auf strukturelle Überarbeitungen denn auf Designänderungen, meist bedingt aber das eine das andere.

So habe ich auf die linke Spalte verzichtet. Da stand eh nicht viel Informatives drin 😉 Die Kategorien finden sich jetzt auf der rechten Seite wieder. Ansonsten seht Ihr ja alle selber was sich am Layout noch so geändert hat.

Am Backend hat sich auch einiges geändert. Es baut zwar noch auf Ruby und Rails auf, aber die verwendeten Plugins und Gems wurden auf den neusten Stand gebracht, die Modells und Controller wurde den neuen Anforderungen angepasst.

Auch das Deploy der Anwendung wurde komplett umgestellt. Wo vorher Änderungen oder neue Versionen noch  per FTP übertragen oder händisch per SVN-Checkout hochgeladen mussten, so übernimmt jetzt Capistrano die komplette Arbeit. Da es hier aber ein paar Probleme mit der Konfiguration gab, habe ich es auch nicht ganz zum ersten September geschafft, sondern erst gestern Abend gegen 22:30.
Auch sind noch nicht alle Neuerungen und Änderungen freigeschaltet bzw. eingebunden. Dies wird dann aber in den nächsten Tagen erfolgen.

Ich hoffe euch gefällt das neue Layout. Falls Ihr Anregungen oder Wünsche habt, dann entweder per Mail oder als Kommentar melden. Ich würde mich freuen.

10 Gedanken zu „Neues Layout“

Kommentar verfassen