18 Monate

Heute ist Karolina auf den Tag genau 18 Monate alt. Sie ist nun auch endlich mal wieder ein wenig gewachsen (75 cm) und wiegt etwa 8,5kg. Ansonsten entwickelt sie sich prima. Die Sache mit dem Trocken werden klappt immer besser. Seit etwa vier Monaten sind wir Stuhlfrei in der Windel, es ist stets etwas im Töpfchen nachdem sie drauf saß und mittlerweile sagt unser Mäuschen immer öfter Bescheid, wenn sie mal muss. Die Sache mit dem Sprechen wird auch immer besser. Ein paar Zwei-Wort-Sätze (z.B. Bitte Papa, Papa bitte oder Bitte GackGack) kommen manchmal auch schon aus dem kleinen Mund. In der Kinderkrippe könnte es auch nicht besser sein. Ich sag nur: Welches Kind meckert, (nachdem es sechs Wochen nicht in der Einrichtung sondern bei Mama und Papa war), wenn man es schon um 16 Uhr abholt ;-).

PS: Wenn ich mein Praktikum hinter mich gebracht habe, dann werden acuh wieder ein paar neue Bilder in die Gallery gepackt 😉

Kommentar verfassen