Von Satansbraten, Faulpelzen und Unschuldsengeln .

… ein Überlebenshandbuch für Eltern!

[…]"Auf unserer guten alten Erde gibt es kaum Lebensräume und Bereiche, die sich das Kind nicht erobert oder denen es nicht irgendwie seinen Stempel aufgedrückt hat. Um nur einige Beispiele zu nennen: Es gibt Kinderschokolade, Kindergeld, Kinderärzte, Kindermoden, Kindereien, Kinderermäßigungen, Kinderkrankenhäuser, Kinkerlitzchen."[…]

Dies und vieles mehr veranlassten Pierre Antilogus und Jean-Louis Festjens dieses Buch zu schreiben. Ein Buch welches alle werdenenden und seienden Eltern kennen sollten. Aber auch Allen, die immer schon etwas mehr über Kinder und den Umgang mit Ihnen wissen wollten, empfehle ich dieses Buch. Mit vielen naheliegenden Fakten, Charme und Humor eröffnet dieses Buch die bisher unbekannten Weiten der Kinderwelt und git Tips und Hilfestellungen für die Erwachsenen.

Leider gibt es bisher keine Neuauflage dieses wundervollen Werkes und man kann es nur gebraucht bei Ebay oder bei Amazon erwerben, aber dennoch lohnt sich die Suche nach diesem Buch.

Viel Spass beim Lesen!

Kommentar verfassen